navigation3
 
spacer
  03.08.02   Anti-WTO Koordination Bern

  WEF und G8 verhindern!
   


Mit Erstaunen nimmt die Anti-WTO Koordination Bern Kenntnis von der Kollaboration des Bundesrates mit dem französischen Staatspräsidenten Jaques Chirac betreffend dem kommenden G8 Gipfel in Evian.

Offenbar reicht es dem Bundesrat nicht, die halbe Schweiz im kommenden Januar während dem Jahrestreffen des World Economic Forum in Davos in eine Festung auszubauen, nun soll einige Monate später auch noch der andere Teil des Landes dasselbe erleben.

Wie die schweizerische Hilfe an Chirac aussehen wird ist absehbar :

Millionen von Steuergeldern werden verlocht, schwerbewaffnete Robocops belagern den Genfersee und das Militär wird ?wie in Davos ? wieder zum Einsatz im Innern aufgeboten. Die Bewegungsfreiheit wird nicht mehr gelten und die Grenzen dichtgemacht für alle die nicht zum Club der
Reichen und Mächtigen gehören.

Wir alle haben die Bilder noch im Kopf von Genua im Sommer 2001, als Hunderttausende von Menschen gegen die Politik der G8 auf die Strassen gingen und einem brutalen Repressionapparat ausgesetzt waren, der sogar vor Mord nicht zurückschreckte! Soll sich das mit schweizerischer Beteiligung am Genfersee wiederholen?

Trotz der unmissverständlichen Drohung des Bundesrats werden wir uns weiterhin wehren, wenn sich die Schreibtischtäter und Kriegsverbrecher in Davos oder in Evian treffen! Wir werden mit tausenden von Leuten auf den Strassen und auf den Seen präsent sein und unüberhörbar ein Ende der Profitlogik fordern, die über Leichen geht.

Anti-WTO Koordination Bern,


link

empty empty empty empty empty
texte bilder toene filme downloads